Share @ Facebook Share @ Twitter Xing

Steuerberater ▪ Wirtschaftsprüfer ▪ Jena ▪ Brammertz ▪ Lau

Historie und Gesellschafterprofil

Unsere Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer/Steuerberater üben wir im Rahmen der Brammertz & Lau GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der BDL Steuerberatungsgesellschaft mbH jeweils mit Sitz in Jena aus.

Herr Brammertz hat nachdem er seine Prüfung als Steuerfachangestellter erfolgreich abgelegt hat, sein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Bereits während dieser Zeit war er in verschiedenen Steuerberatungskanzleien tätig.
Nach Beendigung seines Studiums war er in einer alteingesessenen Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungs– und Rechtsanwaltssozietät tätig. Seit 1989 ist Herr Brammertz selbstständig und seit November 1990 ist er in Jena niedergelassen.

Frau Hartmann war 1991 die erste Angestellte. Sie leitete den Lohnbuchhaltungsbereich federführend mit großen verdienstvollen Einsatz bis zu ihrem plötzlichen, unerwarteten Ableben in 2008.

Frau Kirsch ist seit 1992 Abteilungsleiterin und als "rechte Hand" von Herrn Brammertz genießt sie das volle Vertrauen und ihr Wort zählt in der Kanzlei genauso wie das eines Partners. Mit ihren unermüdlichen Einsatz und ihrer fachlichen Kompetenz unterstützt sie die Kanzlei in allen Bereichen und hat für alle Mandanten und Mitarbeiter ein offenes Ohr.

Ebenfalls seit 1991 sind weitere verdienstvolle, kompetente Stützpfeiler der Kanzlei, Frau Bechmann die den Einkommensteuerbereich verantwortlich leitet und Frau Schlott die den Finanzbuchhaltungsbereich nebst Einnahmen-/Überschussrechnungen leitet. Das Team wurde auch weiterhin ständig durch qualifizierte, kompetente und engagierte Mitarbeiter verstärkt und umstrukturiert.

Gemeinsam haben sie die Entwicklung in den neuen Bundesländern mit all ihren Höhen und Tiefen hautnah miterlebt.

Die obigen Gesellschaften gehen aus den Einzelpraxen von Herrn WP/StB Detlef Brammertz hervor. Unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft wird durch uns als persönliche Gesellschafter-Geschäftsführer Frau Astrid Lau und Herrn Detlef Brammertz vertreten. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Kollegen in Bürogemeinschaft, so dass wir vor Ort mit 3 Wirtschaftsprüfern /4 Steuerberatern agieren können.

Herr Brammertz ist seit nunmehr zwanzig Jahren mit Leib und Seele in Jena selbständig tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der steuerlichen Abwehrberatung, des Steuerstrafrechtes, der Gestaltungs– und Umgründungsberatung nebst rechtlicher Würdigung (soweit es das Rechtsberatungsgesetz zulässt), der Nachfolgeberatung, der Unternehmensbewertung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Frau WP/StB Lau war von 1996 bis 2007 in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs– und Steuerberatungsgesellschaft, mit ca. 400 Mitarbeitern, tätig. Neben ihrer Funktion als Prokuristin war sie als Steuerberaterin und Prüfungsleiterin für diverse Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, im öffentlichen und privaten Bereich, steuerlich gestalterisch und prüferisch tätig. Seit 2007 ist sie in unserem Hause tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Jahresabschlussprüfung und -erstellung, der steuerlichen Abwehr– und Gestaltungsberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung.

mit der Lizenz
Steuern zu sparen!